Spielidee

Die „Auti Rossweid“ soll ergänzend zu den anderen Spielplätzen ein Treffpunkt im Dorfkern sein. Durch die Mischung aus Spielplatz und Ruheort unter Obst- und Nussbäumen kommt es zu Begegnungen zwischen der Dorfbevölkerung und Menschen aus dem Altersheim. Dank diesem vielseitigen Angebot zirkulieren die Menschen in Bettlach, was Schwung ins Dorfleben bringt.

Euer Ja zu unserem Projekt nimmt uns in die Pflicht und das deutliche Zeichen der Bettlacher-Bevölkerung für die „Auti Rossweid“ motiviert uns für weitere Schritte. Als nächstes nehmen wir das Baugesuch in Angriff und kümmern uns um die weitere Sponsorensuche.

Wenn wir alle am selben Strick ziehen, feiern wir schon bald auf der "Auti Rossweid" zusammen ein Fest für Jung und Alt.

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Oliver Wendell Holmes

1809 - 1894

Ein Zusammenspiel von...

... jungen...

... und junggebliebenen Menschen!

© 2018 Verein Spielplatz Bettlach

  • c-facebook